Nächstes Event

  • 00 Tage
  • 00 Std.
  • 00 Min.
  • 00 Sek.
+

Clubinfos

Werde jetzt Mitglied und mach´ mehr aus Deiner Motorradleidenschaft!

Willkommen beim BMW Motorradclub Berlin Spandau e.V.

Das Boxermotorrad in unserem Logo nimmt Bezug auf die Herkunft und Historie unserer Clubgemeinschaft und spiegelt unser heutiges Selbstverständnis wieder.

Wir sind eine Gemeinschaft mit viel Freude am BMW-Motorradfahren, befassen uns neben dem Fahrkönnen auch mit der Technik und sehen uns dabei als Club für ganz Berlin.

Seit über 30 Jahren ist unser Club am Start. In dieser Zeit haben wir viele 100.000 Motorradkilometer zusammen zurückgelegt und viel voneinander gelernt.

Der offene, faire, partnerschaftliche Umgang miteinander und die gegenseitige Rücksichtnahme sind uns dabei sehr wichtig und gehören zu unseren Leitmotiven.

Ähnlich wie unsere Lieblingsmotorradmarke haben wir uns in diesen Jahrzehnten immer weiter entwickelt, haben immer neue Ideen umgesetzt und sind heute wie damals eine vielseitige Gemeinschaft mit viel Potential auch für die nächsten Jahrzehnte.

Alle, die diese Lebenseinstellung teilen und ebenso viel Spass am Motorrad fahren haben, vorzugsweise mit einer BMW, sind bei uns immer willkommen.

Geschichte des BMW Motorradclub Berlin Spandau e.V.

Am 6. Mai 1983 wurde auf private Initiative einiger Mitarbeiter des Motorradwerkes und

Freunde der Marke die BMW Motorradgruppe des BMW-Werkes in Berlin-Spandau gegründet.

bsg-logo-klein

Aus dieser Betriebssportgruppe entwickelte sich der BMW Motorradclub, der seit 3. Mai 1995 den Zusatz “e.V.” tragen darf.

mc-ev-logo-klein

In unserem früheren Logo (Landes- und Bezirkswappen für Berlin und Spandau sowie der Graphik – halb Boxer-/halb K-Motorrad -) sind Gründungsort und BMW Motorradtypen dargestellt.

Vom neuen Boxer und einem Einzylinder ahnte man damals noch nichts.

mc-ev-logo-klein-2010

Ausgelöst durch geänderte Designvorgaben der BMW Group haben wir unser Logo zunächst umgestellt und danach komplett neu gestaltet.

Seit dem 8.12.2011 dürfen wir nun offiziell unser neues Clubabzeichen tragen.